Der letzte Eintrag ist mal wieder Ewigkeiten her…

Zeit für nen neuen Blog Eintrag 😛 Endlich war es nur noch ein Tag, bis Basti endlich ankommt. 🙂 Den Tag habe ich damit verbracht unsere Reise an der Westküste ein bisschen zu planen und nachmittags mit Carmen ins Museum zu gehen. Ich bins ja mittlerweile gewohnt, dass im Museum immer wieder sehr komische Filme laufen, aber diese waren wirklich überaus verstörend :O Den restlichen Tag haben wir entspannt im Hostel verbracht 🙂 Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin war endlich der große Tag, auf den ich mich 166 Tage gefreut habe, Basti kommt an 🙂 Den Tag bis Basti landet habe ich damit verbracht einkaufen zu gehen, ins neue Hostel ein zu Checken und andere Kleinigkeiten zu machen. Dann sind wir endlich, natürlich n ganzes Stück zu früh 😛 zum Flughafen gefahren und nach gefühlten hundert Jahren warten konnte ich ihn endlich wieder im den Arm nehmen 🙂 Ein unbeschreiblich schöner Moment 🙂  Wir beide waren dann froh endlich wieder, bzw überhaupt mal im Hostel anzukommen und einfach was runter kommen und entspannen 😀 den ersten Tag habe ich Basti dann erstmal Due Stadt gezeigt und haben uns anschließend gemütlich in den botanischen Garten gesetzt. Am 16 März hieß es dann Auto abholen… Leider erst nachmittags,  zumindest eigentlich als wir in der Stadt waren habe ich eine Nachricht bekommen unser Auto sei doch früher fertig also haben wir uns auf den Weg zum Auto abholen gemacht. Am ersten Tag haben wir uns extra nicht so viel vorgenommen und sind nur so 250km gefahren und nachmittags dann in Cervantes angekommen 🙂 Wie haben den Campingplatz sogar, kein Plan warum, billiger bekommen und er lag echt schön direkt am Meer. Anschließend haben zumindest versucht Nudeln auf unserem Campingkocher zu kochen…Hat nicht wirklich gut geklappt zumindest waren nach ein und halb Stunden auf das Wasser und die Nudeln warten, diese immer noch mehr oder weniger roh, was uns dann aber auch egal war, weil wir echt Hunger hatten 😛 Den nächsten Tag ging es dann weiter nach Geralton. Dort duften wir erstmal n Haufen sinnvolles zeig machen, tanken, einkaufen und unsere Reise planen. Den Tag danach konnten wir dann mal ganz entspannt angehen lassen, haben ausgeschlafen, Spiele gespielt und waren am Meer. Unser nächster Stopp für eine Nacht war dann Kalbari, n kleiner Kaff Ort, in dem nichts zu tun ist. Außer eigentlich die Pelikan Fütterung jeden Morgen, die wir uns anschauen wollten…Nur das keine Pelikane gekommen sind :/ Nach dieser kleinen Enttäuschung am nächsten Morgen ging es aber motiviert weiter nach Monkey Mia. Da haben wir es uns auch mal echt gut gehen lassen und uns gleich einen Campingplatz mit ocean view geholt 🙂 Abends hat Basti mich dann zum Essen eingeladen und als Nachtisch gab es einen mega leckeren Schokoladenkuchen. Basti hat, also echt :P, Känguru, Emu und Krokodil probiert. Emus laufen im übrigen Haufenweise auf diesem Campingplatz rum. Am nächsten Morgen sind wir dann früh aufgestanden um zu den Delfinen zu gehen. Wir wurden zwar nicht auserwählt sie zu füttern,  aber es war trotzdem richtig cool, da die Delfine echt unglaublich nah gekommen sind 🙂 Da das Wetter nicht so gut war haben wir n bisschen was gespielt und sind dann nachmittags noch ins Meer gegangen. Es war den ganzen Tag bewölkt doch das sollte man nicht unterschätzen…Basti hattest abend einen fetten Sonnenbrand :/ Am Tag danach sind wir vor unserer Weiterreise morgens nochmal zu den Delfinen…Da würde mir dann nur sehr schwindelig und weg war ich. Zum Glück hat Basti mich gehalten und nach kurzen sitzen ging es mir auch wieder super. Fahren lassen hat Basti mich an dem Tag zwar nicht mehr, aber wir sind trotzdem gut in Geralton angekommen. Vor Ort haben wir dann nur festgestellt, dass K Freitag ist, also alles zu ist…Zum Glueck hatte die Rezeption des Campingplatzes einen kleinen (natuerlich mega teuren) Shop wo wir uns das noetigste geholt haben. Leider hatte ich an dem Tag irgendwie mega Rueckenschmerzen :/ Den restlichen Tag haben wir ganz gemuetlich auf dem Campingplatz verbracht. Am naesten Tag hiess es dann erst mal einkaufen. Abends war es dann so weit und ICH durfte Basti endlich mal einladen 😀 Wir waren schoen frischen Fisch essen und anschliessend (viel zu frueh) im Kino. London has fallen, hatte davor zwar noch nie was davon gehoert aber er war eigentlich gar nicht so schlecht. Nebenbei frage ich mich gerade warum der Typ neben mir in die Buecherei geht wenn er dann eh vorm PC sitzt und schlaeft 😛 Am Sonntag war unser langersehnter Flug ueber die Albrahols Islands. Der Ausflug war zwar mal wieder extreme teuer aber wir hatten einen unglaublich schoenen Tag 🙂 Wir hatten tatsaelich unseren eigenen Piloten und unsere kleine Maschine, in die vier Leute rein passen 😀 Der Pilot war ein mega cooler Typ, der da er mal deutsch gelernt hat im Flieger angefangen hat „ab in den Sueden“ und „ueber den Wolken“ zu singen. Wir hatten einen wunderschoenen Rundflug ueber die Inseln und sind auf einer zum Lunch gelandet, dort konnten wir dann Wallabies suchen oder schnorcheln. Am naeschten Tag ging es dann schon weiter nach Cervantes, dort sind wir dann zu den Pinaccles gefahren. Die Pinaccles sind Felsen die dort in der Wueste (oder sowas in der Richtung) einfach, keiner weiss warum aus dem Boden waschen 😛 Den naesten Morgen ging es rechtzeitig los, da wir eine weite Fahrt zum Wave Rock hatten. Eigentlich sind wir so ziemlich den ganzen Tag gefahren und haben uns abends darueber geaergert, dass diese daemliche Camp Kitchen keine Herdplatten hatte, also gabs dann halt Brot… Den naesten Morgen haben wir uns dann den Wave Rock angeschaut, sieht schon echt spektakulaer aus, aber um ehrlich zu sein kleiner als ich dachte. Das war auch der tag an dem wir unser Auto wieder zurueck geben mussten also hatten wir etwas Zeit Stress und irgendwann dann irgendwie relative spaet dran… Auf der Strecke (ein Mittwoch um 14 Uhr) durfte Basti dann ein mal pusten, da die Polizei beschlossen hat auf einer kleinen Strasse eine Alkohol Kontrolle zu machen 😛 Eigentlich haetten wir das Auto um 15 Uhr zurueck geben muessen…waren so gegen 10 vor 16 Uhr da, aber mussten zum Glueck noch nichts drauf zahlen ( das waere wie wir erfahren haben erst 5 Minuten spaeter der Fall). Nach derm Stress haben wir uns einen gemuetlichen Rest-Tag im Hostel gemacht. Unseren letzten ganzen Tag haben wir ganz entspannt begonnen und sind dann in die Stadt gelaufen und nachmittags in den Perth Zoo gefahren. Der Zoo in Perth ist unglaublich schoen angelegt. 🙂 Dann war auch schon der allerletzte Tag mit Basti da 😦 Eigentlich wollten wir zum Strand, aber das Wetter war nicht so wirklich toll, also sind wir lieber ins Kino gegangen und haben uns Zootopia angeguckt. Anschliessend waren wir noch auf dem Street food festival und haben verschiedene coole Sachen probiert. Irgendwann war es dann soweit, das wir los mussten zum Fluhafen und auch jetzt wenn ich das schreibe kommen mir schon bald wieder die Traenen wenn ich daran denke… Am naechsten Tag hielt sich meine Laune dann eher in Grenzen aber ich war dann doch noch so motiviert Neuseeland etws zu planen und mich um das Auto zu kuemmern.Meinen letzten tag in Perth habe ich dann erst mal damit verbracht 40 Minuten vor dem Supermarkt warten zu muessen, da der noch nicht auf hatte. Gegen Mittag habe ich dann Neuseelnad zu Ende geplant und mir Musik fuer meine Lange Reise nach Neusaaland runter geladen. Nachts um ich glaube 23.45 ging dann mein Flieger nach Melbourne. Als ich da morgens angekommen bin war ich erstmal ziemlich muede und wollte mir ne gemuetliche bank zum schlafen suchen….Als ich mich dann auf eine gestzt habe, habe ich bemerkt, dass neben mir der gute Constantin alias Scheisch sass, wir haben uns beide mega gefreut und konnten es einfach nicht glauben. Keiner von uns beiden hatte ne Ahnung das der andere auch da ist, mega hammer Zufall, fuer sowas liebe ich Australien einfach 😀 In Melbourne hab Flughafen hatte ich dann 18 Stunden Aufenthalt :/ die ich aber irgendwie viel besser um bekommen habe, als ich dachte.Beim self check in am abend war ich erst mal sehr geschickt, weil dieser nur einen Flug nach Auckland angezeigt hatte, ich aber nach Christchurch fliegen sollte. Nachdem das dann endlich mal alles geklaert war war ich froh als endlich das Boarding begonnen hat. In NZ angekommen musste ich erstmal meine Aepfel weg schmeissen (daemliche Einfuhr Bestimmungen). Im Ankunftsbereich habe ich dann die gute Christina getroffen, die einige Stunden vor mir gelandet ist getroffen und wir haben uns auf den Weg zu unserem Hostel gemacht. Aber erst nachdem wir den ersten Schock, dass wir unseren Atem sehen ueberstanden haben. Im Hostel angekommen habe ich dann erstmal einen Typen von meinem Flug wieder getroffen. Nachmittags waren wir etwas in der Stadt und haben erschrocken festgestellt, wie viel noch von dem Erdbeben von vor 5 Jahren zerstoert ist. Am naesten Tag ist dann auch Janine in NZ angekommen und ich habe mich mega gefreut sie wieder zu sehen. Nachmittags war unsere komplette NZ Gruppe dann shoppen, bzw mal so ein paar warme Sachen kaufen, da es ziemlich kalt in NZ wird. Abends hiess es dann frueh schlafen, da wir am naechsten Tag unser Auto abgeholt haben, aber die NZ Zeit beschreibe ich dann in nem naechsten Eintrag 🙂

Ach ja und nciht ueber das nervige ue etc. wundern habe nur mal wieder meinen Blog in der Buecherei geschrieben, bzw fertig geschrieben 😛


Hinterlasse einen Kommentar